top of page

Hong Kong: Neue Positionslimits für wichtige börsengehandelte Derivate

  • Averroes Concept Lounge
  • 3. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Die Hong Kong Securities and Futures Commission (SFC) hat mit Wirkung zum 2. Juli 2025 regulatorische Änderungen der Positionslimits für börsengehandelte Derivate angekündigt. Die Änderungen gelten für drei wichtige indexbasierte Finanzinstrumente, die an den Börsen von Hong Kong gehandelt werden.



Die Positionslimits für Hang Seng Index Futures und Optionskontrakte werden von 10.000 auf 15.000 Positions-Delta erhöht, für Hang Seng China Enterprises Index Kontrakte von 12.000 auf 25.000 Positions-Delta und für Hang Seng TECH Index Kontrakte werden die Limits von 21.000 auf 30.000 Positions-Delta angehoben.


Rico Leung, Executive Director of Supervision of Markets bei der SFC, erklärte, dass die Änderungen den Marktteilnehmern mehr Flexibilität für Handelsaktivitäten an den Wertpapiermärkten bieten werden. Die Anpassungen sollen die Fähigkeit der SFC widerspiegeln, ein Gleichgewicht zwischen der Reduzierung des systemischen Risikos und der Förderung des Finanzmarktwachstums herzustellen und damit Hong Kongs Status als internationales Finanzzentrum zu untermauern.


Die Änderungen betreffen institutionelle und private Marktteilnehmer, die an den Börsen in Hong Kong mit Derivaten handeln.

Comentários


bottom of page